Freitag, 27. August 2010

Unmoralische Angebote

So eine Rechtsschutzversicherung kann eine tolle Sache sein. Allerdings wissen 98% der Versicherten nicht, ob sie eine Selbstbeteiligung haben, wie hoch diese ist und was von ihrer Versicherung überhaupt umfasst ist.

Binnen einer Woche habe ich zwei unmoralische Angebote bekommen. Beinah-Mandant1 bat darum, doch einfach eine um 150,00 Euro höhere Rechnung auszustellen. So plante er, die Selbstbeteiligung in Höhe von 150,00 Euro diskret auf den Versicherer umzulegen. Ein Spitzenvorschlag, den ich leider abgelehnt habe.

Noch pfiffiger war ein rechtsschutzversicherter Anrufer, gegen den wegen Betrugs ermittelt wird. Da dieses Delikt nur vorsätzlich begangen werden kann, besteht (in aller Regel) kein Versicherungsschutz. Ich habe dem Herren erklärt, wie es sich so mit Rechtsschutzversicherungen und Straftaten verhält und er war sichtlich enttäuscht. Plötzlich sagt er verschwörerisch: "Und wenn Sie angeben, dass Sie mich wegen einer anderen Sache vertreten und so abrechnen, dass es passt?!"

Toller Plan. Vielleicht fälsche ich auch ein paar Unterlagen. Mit etwas Tipp Ex müsste sich doch auch aus einem Strafurteil ein zivilrechtliches Urteil machen lassen, oder?

Kommentare:

  1. Mandanten haben mitunter drollige Ideen. Der mir unvergeßliche Oberhammer, den mir der Geschäftsführer eines mittelständisches Unternehmen unterbreitet hat, lautete jedoch, ich möge - da sie doch so gute Mandanten seien - doch einfach ein paar von mir unterschriebene Blanko-Briefköpfe unserer Kanzlei übersenden, damit man da einfach selbst den jeweils passenden Text für die anfallenden Rechtsprobleme einfügen könne. Das sei doch für alle eine Arbeitserleichterung und werde auch entsprechend honoriert...

    Ich habe natürlich sofort zugestimmt und anschließend den Staatsanwalt gebeten, mir ein paar von ihm unterschriebene Blanko-Einstellungsverfügungen zukommen zu lassen, falls mein Mandant die ihm erteilten Befugnisse irrtümlich mißbrauchen sollte...

    AntwortenLöschen
  2. A propos TippEx: Man kann auch die nicht umsonst "gelber Schein" genannte ärztliche Arbeitunfähigkeitsbescheinigung mit weissem TippEx korrigieren. Die Arbeitspause wird dann allerdings etwas länger als geplant.

    AntwortenLöschen
  3. Wie gesagt, wenn Du Probleme bekommst, meine Ereichbarkeiten hast Du ja. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Meines Erachtens ein deutliches Bild des Unrechtsbewusstseins vieler Deutscher, wenn es um den Umgang mit Versicherungen oder der Steuer geht. Man scheint da so eine Art "Notwehrrecht" zu vermuten.

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment für die klar vertretene Linie. Das bestätigt mich in meinem Glauben an unbestechliche Berufsleute. In Facebook würde ich jetzt den "Daumen-Hoch" anklicken und somit ausdrücken "das gefällt mir"....

    AntwortenLöschen
  6. @Obelix
    Natürlich ist das alles nicht in Ordnung und obendrein strafbar, aber man sollte auch nicht vergessen woher diese Einstellung bei vielen Versicherten kommt.
    In vielen Versicherungen heißt es nämlich: "So Männer Brainstorming. Warum könnten wir in diesem Fall Zahlung verweigern?"
    Da kann ich zumindest nachvollziehen, dass sich mancher enttäuschter Versicherer: "Verdammt, passt nich. Wie bekomm ich den Fall den doch irgendwoe unter die Versicherung gezimmert, damit ich endlich mal ein Tück vom Kuchen hab."

    In vielen Fällen sind beide dabei vergleichbare Schweine ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym 11:42
    Zudem denken viele Versicherte: Mensch, da habe ich nun jahrelang Beiträge gezahlt, das muss sich jetzt mal rechnen.

    AntwortenLöschen
  8. Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?
    Wer hat so viel Pinke Pinke, wer hat so viel Geld...

    AntwortenLöschen
  9. Vollkommen nachvollziehbar und allzu menschlich, aber deswegen in Ordnung??

    Ich habe in jungen Jahren mal bei einem sehr berühmten Rechtsanwalt in München gearbeitet, der aus seinenm steten Ringen mit staatlichen Institutionen (NC-Prozesse, Verhinderung bzw. Verzögerung von öff. Großbauvorhaben)heraus irgendwann aufgehört hat, Steuern zu zahlen. In seiner Welt war das die einzig richtige Konsequenz. Für unsere Gesellschaft und ihn als Unternehmer leider auf Dauer kein gangbarer Weg.

    AntwortenLöschen
  10. >> doch einfach ein paar von mir unterschriebene Blanko-Briefköpfe unserer Kanzlei übersenden, <<

    @ Anonym
    Sie hätten ja im Gegenzug ein paar Blanko-Schecks verlangen können.

    AntwortenLöschen
  11. Jeder, bei dem schon mal ein Versicherungsfall eingetreten ist weiß, dass die VS alles daransetzen wird, ihn zu bescheißen.
    Bevor ich eine VS verklage und damit einen jahrelangen Prozess gegen eine ausgebuffte Rechtsabteilung mit prall gefüllter Kriegskasse führe, würde auch ich überlegen, ob es da nicht eine "pragmatische" Lösung gibt.
    Ein wenig Sorgfalt und Kreativität sollte man dabei aber schon walten lassen.

    AntwortenLöschen
  12. Scheint wie mit dem Huhn und dem Ei zu sein: Sind die Versicherungen so böse, weil die Leute dauernd besch... oder betrügen die Leute weil die Versicherungen nicht/schlecht regulieren?

    Ich denke Ihre klare Linie gibt den richtigen Hinweis.

    AntwortenLöschen
  13. Anwälte bescheißen auch. Da geht man zu einem angeblichen Koryphäe mit Deckungszusage der Versicherung hin. Es wird zuerst vereinbart, dass er mit der Rechtsschutzversicherung abrechnet, dann lässt er sich den Fall schildern. Ein Haufen Vorwürfe erledige er mit links, bei einem anderen solle ich den Sachverhalt gestehen, ich müsste bei dem doch mit was rechnen. Will aber kein Teildeal machen und hofft auf spätere Gnade.
    Nach Akteneinsicht will er aber noch Zusatz-honorar, meint aber bei Niederlegung des Mandats hätte er trotz Nichterfüllung unserer Vereinbarung noch Honoraransprüche.

    AntwortenLöschen
  14. Gute Idee, wie wär's denn, wenn ich ein paar blanko Totenscheine bekäme. Die Namen kann ich dann selbst einfügen. Todesursache kann schon mal drinstehen: 'Selbstmord' wäre am einfachsten.

    AntwortenLöschen
  15. Prozessbeobachter29. August 2010 um 17:44

    Na ja, kein Anwalt riskiert durch offensichtliche Fälschungen seine Zulassung.

    Aber bei Dingen, die man nicht so leicht widerlegen kann, ist der bewusst unwahre Parteivortrag absoluter Alltag, und absoluter Alltag ist damit auch die strafbare Teilnahme des Anwalts am Prozessbetrug - oder soll man wirklich annehmen, dass die Mandanten immer selbst gewusst haben, was sie im Hinblick auf die den Gegener treffende Beweislast risikolos bestreiten können?

    AntwortenLöschen
  16. Der Versicherungsvertrag ist doch ohnehin ein doppelter Irrtum: Während der Versicherungsnehmer glaubt, es handele sich bei der Versicherungsprämie um ein Darlehen, geht der Versicherer regelmäßig von einer Schenkung aus.

    AntwortenLöschen
  17. Zeugenaussage Kommentar des Darlehensangebotes zwischen Privatperson

    Guten Tag,
    Zunächst würde ich Ihnen Sie raten, von den Angeboten zu misstrauen über netto sowie die Anzeigen. Denn mehr als 90% von diesen Anzeigen sind betrügerisch. Heute gibt es immer mehr Betrügereien.
    Ich wollen Sie Geld leihen, nachdem eine Anzeige postiert zu haben jedes Tage erhalte ich mehr als 25 Nachrichten nichts, das Betrüger, die verlangen Geld ist, das Bearbeitungskosten sagt. Und ich schaffte sie ab Nachricht, aber ein Tag bin ich auf eine Person gefallen, ich glaubte, dass er machte Partei auch der Betrüger des netto, aber an meiner großen überraschung dieser ist verschieden, er mir machte ein Darlehen von 90.000 Euro, und ich habe zurückgezahlt indem man die Fristen einhält. Ich bestätige es Ihnen, und wenn er kam an, dass Sie von Darlehen suchen kontaktieren durch Mail. Hier sein

    E-Mail:

    creditifinanzecreditosfinanzas@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Für mich hat das Darlehen zwischen Privatperson nie bestanden. Aber an Kraft
    zu hören, über einige Darlehensgeber zu sprechen, die mir ernsthaft schienen auf
    Foren und Blogs hat sich meine Wahl gegen Pancras Pedrino gelenkt, darunter viel
    sprechen, und nach es kontaktiert zu haben bin ich daraus den hohen Kopf herausgekommen, denn er hat mich
    gewährt ohne Sorgen die Fonds, dass ich ihm verlangt werde. ich berate Sie
    die gute Auswahl zu treffen, um nicht auf die Fälschungen vom netto zu fallen. Danke an allen
    jene, die von ihm zeugen; er ist eine Referenz. Sie können ohne Furcht
    es auf seinem e mail:franciscapedrino@gmail.com zu kontaktieren

    AntwortenLöschen
  19. Die Darlehensangebote zwischen Privatpersonen bestehen wirklich… die, dass Sie oder ungeachtet Ihrer Probleme sind, Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau sind. Sie benötigen Fonds, um Ihr eigenes Unternehmen zu starten, oder andere haben Sie ein Projekt, für das Sie Finanzierungen suchten; Sie werden leider gesehen abgelehnt von den Krediten bei den Banken für unterschiedliche Ursachen. Sie sind und von guter Sittlichkeit speziell, ehrlich. Sie verfügen über ein Einkommen, das Ihnen erlauben kann, an Ihren Monatsraten vorzukommen; Mehr Sorgen bin ich ein religiöses spezielles, das über ein Kapital verfügt, ich wünsche, an Ihrer Bestimmung in Form von rückzahlbarem Darlehen auf einer Höchstdauer von 40 Jahren zu einem Satz der von 2% zu stellen, nach der verlangten Summe geht, und die Rückzahlungsdauer. Nicht mehr nur ein Moment unentschlossen zu sein, denn Sie werden nicht enttäuscht. Wenn Sie wirklich im Bedürfnis sind, mich bitte durch Mail, durch whatsapp schreiben oder rufen Sie mich direkt, um Ihren Antrag zu machen.

    Kontaktiert
    whatsapp: +33 6 44 68 96 12
    Ruft telefonisch: +33 7 55 23 65 70
    E-mail: rolandgidarini@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Die Darlehensangebote zwischen Privatpersonen bestehen wirklich… die, dass Sie oder ungeachtet Ihrer Probleme sind, Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau sind. Sie benötigen Fonds, um Ihr eigenes Unternehmen zu starten, oder andere haben Sie ein Projekt, für das Sie Finanzierungen suchten; Sie werden leider gesehen abgelehnt von den Krediten bei den Banken für unterschiedliche Ursachen. Sie sind und von guter Sittlichkeit speziell, ehrlich. Sie verfügen über ein Einkommen, das Ihnen erlauben kann, an Ihren Monatsraten vorzukommen; Mehr Sorgen bin ich ein religiöses spezielles, das über ein Kapital verfügt, ich wünsche, an Ihrer Bestimmung in Form von rückzahlbarem Darlehen auf einer Höchstdauer von 40 Jahren zu einem Satz der von 2% zu stellen, nach der verlangten Summe geht, und die Rückzahlungsdauer. Nicht mehr nur ein Moment unentschlossen zu sein, denn Sie werden nicht enttäuscht. Wenn Sie wirklich im Bedürfnis sind, mich bitte durch Mail, durch whatsapp schreiben oder rufen Sie mich direkt, um Ihren Antrag zu machen.

    Kontaktiert
    whatsapp: +33 6 44 68 96 12
    Ruft telefonisch: +33 7 55 23 65 70
    E-mail: rolandgidarini@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Die Darlehensangebote zwischen Privatpersonen bestehen wirklich… die, dass Sie oder ungeachtet Ihrer Probleme sind, Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau sind. Sie benötigen Fonds, um Ihr eigenes Unternehmen zu starten, oder andere haben Sie ein Projekt, für das Sie Finanzierungen suchten; Sie werden leider gesehen abgelehnt von den Krediten bei den Banken für unterschiedliche Ursachen. Sie sind und von guter Sittlichkeit speziell, ehrlich. Sie verfügen über ein Einkommen, das Ihnen erlauben kann, an Ihren Monatsraten vorzukommen; Mehr Sorgen bin ich ein religiöses spezielles, das über ein Kapital verfügt, ich wünsche, an Ihrer Bestimmung in Form von rückzahlbarem Darlehen auf einer Höchstdauer von 40 Jahren zu einem Satz der von 2% zu stellen, nach der verlangten Summe geht, und die Rückzahlungsdauer. Nicht mehr nur ein Moment unentschlossen zu sein, denn Sie werden nicht enttäuscht. Wenn Sie wirklich im Bedürfnis sind, mich bitte durch Mail, durch whatsapp schreiben oder rufen Sie mich direkt, um Ihren Antrag zu machen.

    Kontaktiert
    whatsapp: +33 6 44 68 96 12
    Ruft telefonisch: +33 7 55 23 65 70
    E-mail: fitzcharpentier@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Wer, dass Sie oder ungeachtet Ihrer Probleme sind, sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau. Sie benötigen Fonds, um Ihr eigenes Unternehmen zu starten, oder andere haben Sie ein Projekt, für das Sie Finanzierungen suchten; Sie werden leider gesehen abgelehnt von den Krediten bei den Banken für unterschiedliche Ursachen. Ich bin ein spezielles, das Darlehen finanziell, Immobiliardarlehen, Darlehen zur Investition, Autodarlehen, persönliches Darlehen zu internationalem l verleiht. Ich bin verfügbar, meine Kunden in einer Höchstdauer von 3 Tagen nach dem Eingang Ihres Antragsformulars zufriedenzustellen ich verfüge über ein Kapital, das dazu dienen wird, Darlehen zwischen gehenden Privatpersonen kurzfristiger und langer von 10.000 bis 500.000 rückzahlbares auf einer Höchstdauer von 40 Jahren einem Satz der von 2% zu verleihen, nach der verlangten Summe geht, und die Rückzahlungsdauer an allen ernsthaften Personen, die ist in den wirklichen Bedürfnissen. Nicht mehr nur ein Moment unentschlossen zu sein, denn Sie werden nicht enttäuscht. Wenn Sie wirklich im Bedürfnis sind, schreiben Sie mich bitte durch Mail
    E-Mail: rogerlamothe97@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Wer, dass Sie oder ungeachtet Ihrer Probleme sind, sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau. Sie benötigen Fonds, um Ihr eigenes Unternehmen zu starten, oder andere haben Sie ein Projekt, für das Sie Finanzierungen suchten; Sie werden leider gesehen abgelehnt von den Krediten bei den Banken für unterschiedliche Ursachen. Ich bin ein spezielles, das Darlehen finanziell, Immobiliardarlehen, Darlehen zur Investition, Autodarlehen, persönliches Darlehen zu internationalem l verleiht. Ich bin verfügbar, meine Kunden in einer Höchstdauer von 3 Tagen nach dem Eingang Ihres Antragsformulars zufriedenzustellen ich verfüge über ein Kapital, das dazu dienen wird, Darlehen zwischen gehenden Privatpersonen kurzfristiger und langer von 10.000 bis 500.000 rückzahlbares auf einer Höchstdauer von 40 Jahren einem Satz der von 2% zu verleihen, nach der verlangten Summe geht, und die Rückzahlungsdauer an allen ernsthaften Personen, die ist in den wirklichen Bedürfnissen. Nicht mehr nur ein Moment unentschlossen zu sein, denn Sie werden nicht enttäuscht. Wenn Sie wirklich im Bedürfnis sind, schreiben Sie mich bitte durch Mail
    E-Mail: rogerlamothe97@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Good Day Dear Loan Seeker,

    Do you need an urgent financial credit *? * Very fast and direct transfer to your bank account * Repayment starts eight months after you get the money bank account * Low interest rate of 1% * Long-term repayment (1-30 years) Height * Flexible **then monthly payment *. How long will it be financed? After submitting the application ** You can expect a preliminary answer less than 24 hours funding in 72-96 hours after receiving the information they need yours.

    Contact Email : bdsfn.com@gmail.com
    Contact Email : anatiliatextileltd@gmail.com
    Mrs. Pranchment Dura

    If you are interested contact us via: bdsfn.com@gmail.com and fill out the below loan application form.

    Loan application form:
    Full Name:....................
    Country:.....................
    State:..............
    City:..............
    Sex:.........................
    Phone Number:...........
    Loan Amount :...........
    Monthly income:..........
    Occupation:................... ....
    Loan Period:....................... ................
    Purpose of Loan:......................... ...........
    E-mail address:...................... ................
    Have You Applied Before?....................

    We awaits your urgent application form to be filled ok. Email Us: (bdsfn.com@gmail.com)

    Contact Email : bdsfn.com@gmail.com
    Contact Email : anatiliatextileltd@gmail.com
    Mrs. Pranchment Dura

    AntwortenLöschen
  25. Guten Abend Herr und Frau
    Ich bin Herr Nicolas MILES. Ich bin von französischer Staatsangehörigkeit, meine Fähigkeit zu leihen geht bis zu 1.000.000 € pro Person. In Anbetracht der zahlreichen Betrügereien, die heute im Darlehen zwischen besonderem existieren, informiere ich Sie, dass viele Vorkehrungen getroffen wurden, um den Leuten, die die Darlehensanträge stellen, zu garantieren und zu garantieren. Mein Zinssatz ist einzigartig und es ist nicht verhandelbar, auf 2% des beantragten Gesamtbetrags festgesetzt. Ich möchte Sie auch bitten, die Angebote aus Afrika (Côte d'Ivoire, Benin und andere ...) genau zu beachten, denn fast alle Leute, mit denen ich in Berührung gekommen bin, sind bereits betrogen worden. Diese Betrügereien sind so weit gewachsen, dass auch die Fernsehsender davon sprechen (M6 und andere Kette in Afrika). Mein Angebot ist ernst, man merkt es durch das Verfahren, das die gesetzliche Vorgehensweise von " Gewähren Darlehen zwischen Einzelpersonen.Vielen Dank Ich möchte von ernsten Menschen kontaktiert werden, in der Lage, die Darlehen zurückzuzahlen. Die Rückerstattungen beginnen 3 Monate nach dem Übertragen der Mittel. Wenn Sie interessiert sind, dann zögern Sie nicht, mich auf meiner Mail zu kontaktieren, die: nicolasmiles025@gmail.com ist



    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    Diese Botschaft ist für Einzelpersonen, die Armen oder diejenigen, die ein bestimmtes Darlehen benötigen, um ihr Leben wieder aufzubauen.
    Sie wollen Ihr Geschäft erweitern, ob für ein Projekt, oder um eine Wohnung zu kaufen, aber Sie sind verboten Banking oder die Datei wurde auf der Bank abgelehnt. Ich bin eine Einzelperson Ich gewähre Darlehen von 2.000 bis 5 Millionen Euro für alle Menschen in der Lage, die Bedingungen zu erfüllen. Ich bin keine Bank und ich frage nicht viele Dokumente an meine Kunden, aber Sie müssen eine faire, ehrliche, zuverlässige und weise Person sein. Ich lebe Kredite an Menschen, die in Europa leben (Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Rumänien, Italien, Danemak, Russland, Spanien, Portugal, Bulgarien). Mein Zinssatz beträgt 3% pro Jahr. Die monatliche Rückzahlung beginnt 3 Monate nach dem Erwerb der Gutschrift. Und die maximale Rückzahlungszeit beträgt 20 Jahre. Wenn Sie aus anderen Gründen Geld brauchen, zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren. Ich bin verfügbar, um meine Kunden 24 Stunden von 24 und 7 Tagen aus 7. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.
    Hier ist meine E-Mail: novakvalerija@protonmail.ch

     Ich gewähre Darlehen an Menschen, die in Europa leben

    AntwortenLöschen
  27. Hallo
    Diese Botschaft ist für Einzelpersonen, die Armen oder diejenigen, die ein bestimmtes Darlehen benötigen, um ihr Leben wieder aufzubauen.
    Sie wollen Ihr Geschäft erweitern, ob für ein Projekt, oder um eine Wohnung zu kaufen, aber Sie sind verboten Banking oder die Datei wurde auf der Bank abgelehnt. Ich bin eine Einzelperson Ich gewähre Darlehen von 2.000 bis 5 Millionen Euro für alle Menschen in der Lage, die Bedingungen zu erfüllen. Ich bin keine Bank und ich frage nicht viele Dokumente an meine Kunden, aber Sie müssen eine faire, ehrliche, zuverlässige und weise Person sein. Ich lebe Kredite an Menschen, die in Europa leben (Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Rumänien, Italien, Danemak, Russland, Spanien, Portugal, Bulgarien). Mein Zinssatz beträgt 3% pro Jahr. Die monatliche Rückzahlung beginnt 3 Monate nach dem Erwerb der Gutschrift. Und die maximale Rückzahlungszeit beträgt 20 Jahre. Wenn Sie aus anderen Gründen Geld brauchen, zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren. Ich bin verfügbar, um meine Kunden 24 Stunden von 24 und 7 Tagen aus 7. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.
    Hier ist meine E-Mail: novakvalerija@protonmail.ch

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Herr und Frau

    Ich bin Französisch von Ursprung, ich praktiziere auf dem Gebiet der Hilfe für 17 Jahre, Privatanleger, Mann Ökonom. Ich komme zu Ihnen, um meine Dienste von Finanzierungshilfen zwischen Einzelpersonen zu teilen. Für alle Ihre Anfragen oder Informationen, zögern Sie nicht, mich direkt auf nicolasmiles025@gmail.com zu kontaktieren und Sie werden in kurzer Zeit nach dem Studium Ihrer Anfrage zufrieden sein, damit Sie Schwierigkeiten, die Sie treffen können Jeden Tag.

    herzlich

    AntwortenLöschen