Sonntag, 6. Juni 2010

Willst Du kooperieren, oder was?

Offensichtlich sind die Zeiten schlechter geworden, jeder muss sehen, wo er bleibt. Unternehmer suchen neue Aufträge überall und jeder will diese mysteriösen Synergieeffekte nutzen.

Ich bekomme in den letzten Monaten immer seltsamere Werbung und Kooperationsangebote. Privatdetektiv, ok, das kennt man noch aus dem Fernsehen. Warum ich aber mit Menschen mit folgenden Berufen kooperieren sollte, ist mir bisweilen unklar:

- Traumatherapeutin
- Pferdeheilpraktikerin
- Frau, die Kinesik anbietet
- Coach

Die Bewerbung eines ehemaligen Sträflings als Gutachter finde ich dagegen nahezu charmant.

Vielleicht wollen diese Menschen aber auch gar nicht spammen, sondern mich glücklich machen? Ich weiß es nicht. Sollte aber jemand dringend eine Pferdeheilpraktikerin suchen, dann rufe er mich an.

Kommentare:

  1. Wenn die Dame als Heilpraktikerin so agiert, wie sie es in ihrem Selbstmarketing macht, dann sehe ich für die Pferde schwarz ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sie machen doch Pferderecht? Da scheint die Dame Pferdeheilpraktikerin zu denken, Sie könnten ihr Klienten verschaffen und umgekehrt.

    AntwortenLöschen
  3. @fernetpunker
    Genau. "Klagen würde ich an Ihrer Stelle nicht, aber geben Sie Frury doch mal ein paar Bachblüten."
    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hier hat sich letztens sogar jemand als Rechtsanwalt beworben. Huaaaah!

    AntwortenLöschen
  5. @1.Anonym: vielleicht hat sie ja noch eine weitere Kooperation mit nem Rossschlachter? O_o

    AntwortenLöschen
  6. @Nebgen
    Die schrecken auch vor nichts zurück!

    AntwortenLöschen