Donnerstag, 1. April 2010

Verlockende Präsente

Die Versammlungen der Rechtsanwaltskammer sind selten gut besucht. Zwar ist man als Rechtsanwalt zwangsweise Mitglied in der Kammer, zu Wahlen etc. muss man aber nicht hingegehen. Als Rechtsanwalt hat man ja auch viel Arbeit, man muss dann noch auf den Golfplatz, zum Polo und/oder in die Kneipe zur Mandantenakquise.

Einen genialen Plan hatte da die Hamburgische Rechtsanwaltskammer . Um möglichst viele Kammermitglieder zur kommenden Vorstandswahl zu locken bekommt jeder Anwesende...ein kostenloses Rechtsanwaltsverzeichnis! Boah.

Ich gehe freiwillig zur Versammlung. Trotzdem hätte ich gerne statt des geplanten Geschenks eine Tüte Weingummi, ein Gläschen Talisker und ein paar Chips. Geht das?

Kommentare:

  1. oder, war das ein Aprilscherz??;-)

    AntwortenLöschen
  2. Und das Verzeichnis bekommt man, indem man einmal die Runde dreht, und Visitenkarten einsammelt?

    Obwohl - das wäre dann leicht unvollständig.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, nein, das ist ein ECHTES Buch und kostet im Handel durchaus Geld.

    AntwortenLöschen