Mittwoch, 21. April 2010

Namenstag

Heute ist mein Namenstag. Aus diesem Grund hat mir ein Email-Anbieter ein tolles Geschenk angeboten und mir auch gleich die Bedeutung meines Vornamens erläutert: Alexandra bedeute "die Verteidigerin". Entzückend.

Eine weitere Bedeutung des Namens ist "die fremde Männer Abwehrende". Da es sich bei Staatsanwälten und Richtern verhältnismäßig oft um Männer handelt, geht auch das in Ordnung.

Kommentare:

  1. "Eingestellt von RAinBraun um 09:27"

    Okay, jetzt bin ich mir sicher, dass da irgendeine Server-Uhr nach der Rückseite des Mondes geht.
    Ich hatte mich schon über die teilweise recht unmenschlichen Zeiten der Blogeinträge gewundert. (Kann ja nicht jeder so verrückt wie ich sein...) :)

    AntwortenLöschen
  2. Die haben auch gar keine Phantasie: Alexandra steht ganz klar für "gesetzlose Tapfere". a lex=ohne Gesetz; andra=Andrea=Tapfere. ;-)

    Marc

    AntwortenLöschen